Gleiche Werte, ähnliche Ziele und sich ergänzende Erfahrungen
sind die Basis unseres erfolgreichen Engagements für unsere Kunden.


Manfred Boll

Seit 2009 engagiere ich mich in großen Vorhaben meiner Kunden als selbständiger Projekt- und Produkt-Manager. In dieser Tätigkeit gründete ich gemeinsam mit Jens Meyhöfer die abilcon management GmbH.

Nach meinem Studium (Diplom-Ingenieur, TU Berlin) forschte ich an der Universität und in der Industrie zu verschiedenen Themen der Nachrichtentechnik und technischen Informatik. Im Rahmen von großen Kooperationsprojekten lernte ich bereits damals alle Aspekte des Projektmanagements kennen.

Über Fach- und Führungsaufgaben im Business Development der Telekommunikationsindustrie und Energiewirtschaft (Deutsche Telekom und RWE) gelangte ich in Führungsaufgaben des Produktmanagements.

Seit jeher ist es meine Leidenschaft, innovative Produkte einzuführen und weiterzuentwickeln.

Neben technischer Expertise in verschiedenen Fachgebieten besitze ich umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Mitarbeiterführung, Produktentwicklung sowie Produkt- und Projektmanagement.

Meine Kenntnisse und Erfahrungen gebe ich als Trainer, Berater und Interim-Manager weiter.

Telefon:              +49 228 261 97 06

Email:                  boll@abilcon.de


Jens Meyhöfer

Seit 2006 bin ich als Berater und Trainer branchenübergreifend für große und mittelständische Unternehmen tätig. Im Jahr 2014 konzentrierte ich mich vollständig auf meine selbständige Tätigkeit in den Bereichen Beratung und Training und gründete gemeinsam mit Manfred Boll die abilcon management GmbH.

Nach meinem Universitätsstudium der Elektrotechnik in Berlin sammelte ich umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Entwicklung und Fertigung sowie in Projekten zur weltweiten Produkteinführung und Produktionsverlagerung. Nach einem ergänzenden Marketing-Studium an der Freien Universität Berlin übernahm ich in weiteren Stationen Fach- und Führungsverantwortung in den Bereichen Produktmanagement und Business Development der Telekommunikationsindustrie in mittelständischen und international aufgestellten Unternehmen (Krone AG, ADC Inc., TE connectivity). Während meiner langjährigen Führungstätigkeit im Produktmanagement mit globaler Umsatz- und Gewinnverantwortung und durch das Management vieler, häufig internationaler Projekte entwickelte ich eine ausgeprägte Ergebnisorientierung vor einem vielseitigen technologischen Hintergrund.

Meine persönlichen Schwerpunkte sehe ich in der Optimierung von Organisationsstrukturen, Kostenstrukturen und Abläufen, sowie im Management von Veränderungsprozessen.

Gerne stelle ich meine schnittstellenübergreifenden Kenntnisse und Erfahrungen als Berater, Trainer und Interim-Manager in den Dienst der Kunden der abilcon.

Telefon:              +49 228 261 97 62

Email:                  meyhoefer@abilcon.de

abilcon management GmbH

Buschstraße 20
53113 Bonn
Deutschland